Über mich

Während meiner Studienzeit konnte ich am AKH Wien Erfahrungen in der Gerinnungsdiagnostik sammeln, was mir im weiteren Verlauf im Rahmen der Abklärung von Schlaganfällen und Gehirnblutungen half. Nach meiner Promotion 2008 habe ich im Rahmen eines Auslandsjahres an der Harvard Medical School/Brigham and Women’s Hospital meine Erfahrungen in der Inneren Medizin vertiefen können.

2010 begann meine klinische Ausbildung im Donauspital/SMZ-Ost/Klinik Doanustadt zuerst im Rahmen des Turnus für Allgemeinmedizin und ich absolvierte die Orthopädie, Unfallchirurgie und Innere Medizin. 2012 wechselte ich auf eine Ausbildungsstelle zum Facharzt für Neurologie. Im Rahmen dieser Ausbildung konnte ich mich auf Bewegungsstörungen ausgiebig spezialisieren und Erfahrungen auf der Stroke-Unit, der Akutgeriatrie und im Konsiliardienst sammeln. Ende 2018 nahm ich an der Rehaklinik Enns eine Oberarztstelle an, wo ich mich bis Anfang 2021 mehr mit den rehabilitativen Therapien befassen konnte. Bis 2022 durfte ich mich im Psychosomatischen Zentrum Waldviertel (Eggenburg) als Oberarzt neben meiner Tätigkeit als neurologischer Konsiliararzt auch in psychiatrische Erkrankungen und die psychosomatische Krankheitsgenese vertiefen.

Derzeit arbeite ich als leitender Oberarzt wieder in der Rehaklinik Enns. Neben PatientInnen mit neurologischen Grunderkrankungen werden auch Menschen im Rahmen des Postviralen(Post-/Long-CoVID)-Syndromes mit neurologisch-neuropsychiatrischen Beschwerden interdisziplinär betreut.

Mitgliedschaften, Diplome, Zertifizierung:
Österreichische Gesellschaft für Neurologie
Deutsche Gesellschaft für Neurologie
ÖAK-Fortbildungs-Diplom
ÖAK-Notarztdiplom
ÖÄK-Zertifizierung Sonographie der gehirnversorgenden Gefäße
ÖÄK-Zertifizierung Reisemedizin
aktiver Mitarbeiter beim Wiener Not- und Katastrophenfunk seit 2019

Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

Dr. Heinz Weber
Neurologie Weber - Logo - bunt

Neurologische Wahlarztordination
Dr. Heinz Weber
Rahlgasse 1/12
A-1060 Wien
Telefon: +43 1 585 3000
Fax: +43 1 581 09 05

Öffnungszeiten – nach Voranmeldung:
Mittwoch 08:30-13:30
Hausbesuche werden individuell vereinbart.

Terminvereinbarung online bzw. telefonisch.